Sie wünschen sich ein passendes Markenimage oder eine originelle Werbekampagne für Ihr Unternehmen? Ich denke mich gern hinein.
Corporate Design:
Mein LeistungsspektrumVom Logo bis zur Imagekampagne
Warum Corporate Design so wichtig ist?Vier Gründe für eine einzigartige Identität
Corporate Design:
Mein Leistungsspektrum
Logo-Entwicklung
- Name und Claim
- Entwicklung einer Wort- / Bildmarke
Ein Logo sollte sich schnell einprägen und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Oft schaffen das Logos, die klar, simpel und zeitlos gestaltet sind und eine Botschaft transportieren.
Ich entwickle Ihnen eine Wort-/ Bildmarke, die zu Ihrem Unternehmen passt, Ihre Zielgruppe erreicht und den Ansprüchen in der Wirkung für unterschiedliche Medien gerecht wird.

Design Manual
- Gestaltungsraster & Definition
- Logo & Verwendung
- Farben
- Typografie
- Gestaltungselemente
(Diagramme / Tabellen / Icons) - Bildsprache
- Corporate Paper
Das Design Manual fasst die Gestaltungsrichtlinien Ihrer Unternehmensidentität zusammen.
Es sorgt dafür, dass bei der Gestaltung von Werbemitteln ein einheitliches Erscheinungsbild eingehalten wird. Auf dieses Dokument sollten Ihre Mitarbeiter und externen Dienstleister jederzeit Zugriff haben. Gerne biete ich ein Training zur Benutzung des Design Manuals in Ihrem Unternehmen an.

Geschäftsausstattung
- Visitenkarten & Briefbögen
- Rechnungen
- Umschläge & Adressaufkleber
- Anzeigen
- Mappen & Exposés
- Power-Point Templates
Die Geschäftsausstattung umfasst die Grundausstattung für Ihren Unternehmensalltag. Sie verhilft Ihnen zu einem professionellen Auftreten in der Kommunikation mit Ihren Kunden und Partnern.
Haptik und Veredelungen von Papier und Druckerzeugnissen unterstreichen zusätzlich die Persönlichkeit Ihres Unternehmens.

Printmedien
- Image- und Produktbroschüren
- Flyer, Faltblätter & Preislisten
- Einladungen & Gutscheine
- Geschäftsberichte
- Kunden- & Mitarbeitermagazine
- Newsletter
- Zeitschriften & Kataloge
- Buchdesign
Print ist tot? Im Gegenteil. In der Welt der digitalen Medien gewinnt Print eine neue Bedeutung. Es tut gut, mal wieder eine Zeitschrift oder ein Buch in der Hand zu halten anstatt auf dem Display zu wischen.
Drucksachen machen viel her und hinterlassen nachhaltig Eindruck, eben weil wir sie fühlen können. So prägen sich Botschaften und Informationen besser beim Empfänger ein und bleiben länger in Erinnerung.

Digitale Medien
- Websites & Landingpages
- Online-Shops
- Online-Magazine
- Banner & Teaser
- Anzeigen (Web & Social Media)
- Apps
- Image-Filme

Außendarstellung
- Firmenschild
- Orientierungsleitsystem
- PKW-Beschriftung
- Messestand, Rollups & Displays
- Sales- und Promotiondesign
- Fahnen & Flaggen
Ihre Außendarstellung ist wichtig, um Ihr Unternehmen oder Produkt auch nach außen sichtbar zu machen. Sie hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe im öffentlichen Raum zu erreichen und Ihre Marke zu prägen. Sie schaffen Wiedererkennung, erregen Aufmerksamkeit und wecken Interesse bei potenziellen Kunden.

Kampagnen
- Idee & Strategie
- Claim-Entwicklung
- Key-Visuals
- Anzeigen & Teaser (analog & digital)
- Direct-Mailings
- Plakate & Citylights
Möchten Sie ein Produkt neu einführen? Das Image Ihres Unternehmens verbessern? Oder Mitarbeiter rekrutieren?
Mit einer gut durchdachten Kampagne erzählen Sie eine Geschichte, die Ihre Zielgruppe berührt, sie im besten Falle überrascht. Zusammen finden wir eine innovative Idee, einen guten Claim und eine emotionale Bildwelt. Ich helfe Ihnen dabei, ganz gezielt Ihre Botschaft auf den passenden Kanälen und Medien zu spielen.

HR-Konzepte
- Workshop-Materialien (Scrum & Design Thinking)
- Canvanizer
- Spielkarten
- Ziel-Plakate
- Mitarbeiter-Zeitschriften & Newsletter
- Gestaltung von agilen Arbeitsräumen
- Notizblöcke
- Kugelschreiber, Kaffeebecher, T-Shirts etc.
Sie stecken mit Ihrem Unternehmen mitten in einem Change? Ich unterstütze Sie bei der visuellen Aufbereitung von internen Prozessen. Das holt Ihre Mitarbeiter ab und steigert die Motivation.

Warum Corporate Design so wichtig ist?
Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Es spiegelt die Positionierung, die Persönlichkeit und die Werte Ihres Unternehmens wider. Es trägt entscheidend zu Ihrem Markenimage bei.
Wiedererkennungwert
Ein starkes Markendesign, das passend auf Ihr Business abgestimmt ist, verschafft Ihnen einzigartige Identität. Sie heben sich von der Masse ab und bleiben in Erinnerung.
Design als Wegweiser
Wie ein roter Faden zieht sich eine einheitliche Gestaltung durch Ihre Werbemittel. Eine klare Struktur hilft Ihrem Kunden, sich schnell zu orientieren und Inhalte leicht zu verstehen.
Qualitätsanspruch
Ein stimmiger und hochwertiger Markenauftritt vermittelt Kompetenz. Das schafft Vertrauen bei Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern und steigert Ihr Markenwert.
Zielgruppen erreichen
Design beeinflusst Assoziationen und Emotionen beim Betrachter. Mit Ihrem Logo, der Wahl der Farben, Schriftart und Bildsprache können Sie ganz gezielt Botschaften auf Ihre Zielgruppe abstimmen.
Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten.
Melden Sie sich gern bei mir.
mobil: +49 162 7869324
mail: info@sonjaleppin.de