![DAH-Chat-Startbild-735px](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-Chat-Startbild-735px.jpg)
KUNDE
Deutsche Anwaltshotline AG (DAHAG)
PROJEKT
- Produktentwicklung einer Chat-App für Rechtsberatung
- Konzeption & Benutzerführung
ZIEL
Die Deutsche Anwaltshotline AG entwickelt für ihre Versicherungskunden eine kostenlose Chat-App für Rechtsberatung (B2B). Sie ermöglicht Versicherungsnehmern, bei einem Rechtsproblem eine schnelle Ersteinschätzung von einem Rechtsanwalt einzuholen.
Rechtsberatung in Echtzeit. Einfach und bequem – von unterwegs oder von zu Hause.
![DAH-Teaser-Mandant-Handy](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-Teaser-Mandant-Handy.jpg)
Konzeption der Benutzerführung aus Sicht des Mandanten
1. Kundenlogin
Persönlicher Bereich des Mandanten. Hier werden alle Chatverläufe und Dokumente gespeichert.
![DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-01](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-01.png)
1. Kundenlogin
Persönlicher Bereich des Mandanten. Hier werden alle Chatverläufe und Dokumente gespeichert.
2. Startseite
Der Mandant schildert sein Rechtsproblem.
![DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-02](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-02.png)
2. Startseite
Der Mandant schildert sein Rechtsproblem.
3. Weiterleitung an einen Experten
Ein Anwalt aus dem passenden Rechtsgebiet wird ausgewählt.
![DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-03](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-03.png)
3. Weiterleitung an einen Experten
Ein Anwalt aus dem passenden Rechtsgebiet wird ausgewählt.
4. Chat mit dem Anwalt
Schnelle Hilfe dank Dokumenten-Upload.
![DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-04](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-04.png)
4. Chat mit dem Anwalt
Schnelle Hilfe dank Dokumenten-Upload.
5. Download des Chatverlaufs
Ersteinschätzung schwarz auf weiß. Ermöglicht rechtssicheres Vorgehen.
![DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-05](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-05.png)
5. Download des Chatverlaufs
Ersteinschätzung schwarz auf weiß. Ermöglicht rechtssicheres Vorgehen.
6. Chat bewerten
Kontinuierliche Qualitätssicherung über Kundenbewertungen.
![DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-06](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-CHAT-Screen-Mandant-einzeln-06.png)
6. Chat bewerten
Kontinuierliche Qualitätssicherung über Kundenbewertungen.
![DAH-Teaser-Anwalt](https://sonjaleppin.de/wp-content/uploads/2020/12/DAH-Teaser-Anwalt.jpg)
Konzeption der Benutzerführung aus Sicht des Rechtsanwaltes
Vorteile für den Anwalt:
- Desktop-Notification bei Chat-Anfrage
- Option der Weiterleitung, wenn ein Spezialist für ein anderes Rechtsgebiet gefragt ist
- Schnelle Identifikation des Kunden über die Versicherungsnummer
- Zeitersparnis durch vorgefertigte Textbausteine
Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten.
Melden Sie sich gern bei mir.
mobil: +49 162 7869324
mail: info@sonjaleppin.de